Jungschar Haag
Jungschar Haag

 

 

 

Jungscharwandertag

 

Zum zweiten Mal wurde am Samstag, den 16. Mai 2015, ein Wandertag der Jungschar veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 43 wanderbegeisterte Kinder und ihre Jungscharleiter vom Pfarrheim auf den Weg zum „Blauen Meer“.

Nach eineinhalb Stunden Gehzeit durch Wälder und Wiesen erreichten wir schließlich unser Ziel, wo uns bereits ein Lagerfeuer erwartete. Auch kühle Limonaden standen bereit, mit denen wir uns von der Hitze abkühlten. Während einige Kids ihre Grillstecken gleich mit Steckerlbrot und Knacker beluden und sich ans Lagerfeuer setzten, war für andere das erste Ziel der Teich. Dort entdeckten wir unzählige Kaulquappen und andere Wassertiere, von denen die Kinder begeistert waren. Als alle verköstigt und ausgeruht waren,  packten wir noch die Gitarre aus und gaben einige Jungschar-Klassiker wie „Meine Oma“ zum Besten.

Schließlich war es auch schon wieder Zeit nach Hause zu gehen und nach zweieinhalb tollen Stunde war unser Wandertag zu Ende.

 

Danke an Fam. Rabengruber für die Benützung des „Blauen Meeres“!!

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jungschar Haag